KinderUni-Wintersemester im SINNESRAUSCH - Workshop


10. Mär 2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstalter

Veranstaltungsort
OÖ Kulturquartier

Share

PHILOSOPHIE:
Verdrehen wir die Vorschriften! Einführung in Ethik
(12-15 Jahre)

Begeben wir uns gemeinsam in eine verkehrte Welt und fragen, welche Regeln für unser Zusammenleben sinnvoll sind. Überlegen wir gemeinsam über Sinn und Unsinn von Vorschriften, lassen wir uns ein auf ein provozierendes Abenteuer, einmal alle Vorschriften umzudrehen. Müssen wir immer ehrlich sein? Ist Lügen nicht viel lustiger? Warum soll ich freundlich sein, Rücksicht nehmen? Wie ist das in der verkehrten Welt?

Brigitte Buchhammer ist eine österreichische Philosophin mit Forschungs-Schwerpunkten in den Bereichen praktische Philosophie, feministische, Sozial-, Moral- und Religionsphilosophie. Sie hält Lehraufträge an verschiedenen in- und ausländischen Universitäten.


Anmeldung unter: Enable JavaScript to view protected content.
oder per Telefon unter 0732-784178

Mehr Infos zum Workshop-Programm: www.sinnesrausch.at